Menschen mit sich und der Technik verbinden.

Annick Cathrin Weikert

Eine meiner Stärken ist es, andere Perspektiven und Standpunkte wahrzunehmen und zu verstehen.
Dieses habe ich durch unterschiedlichste Rollen, die ich privat wie beruflich eingenommen habe, erworben:

  • Über 20 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Mensch & Technik

  • Ausbildungen mit verschiedenen Schwerpunkten (IT, Marketing, Kommunikation GFK, Mediation, Mentaltraining, Systemische Aufstellung, NLP)

  • Perspektivwechsel durch die Erfahrung gegensätzlichster Rollen (Azubi, Mitarbeiter, Projektleitung, Chef, Selbständig, Elternteil)

  • Vielseitige Branchen (Gründung, Hotel, IT, Telekommunikation, Personalwesen, Gesundheitswesen, Behörden) ​​
     

Tochter

eines Nachrichtentechnik-Ingenieurs mit der Firma auf dem Hof, der immer die neuste Technik hatte!

So war mein Interesse an neuen Geräten bereits als Kind geweckt. Der C64 und die Atari Spielkonsole waren damals meine "neuen Medien".

Mutter

von zwei Teenagern. Daher kenne ich viele Sorgen und Nöte der Eltern, besonders rund um um das Thema Smartphone & Co.

Um mal aufzutanken, habe ich 2018 mit meinen Kollegen das Projekt "Eltern-Tankstelle" ins Leben gerufen. Kommen Sie gerne vorbei!

Eigener Chef

2004 habe ich mich selbstständig gemacht und bin seitdem in unterschiedlichsten Projekten und Aufträgen für Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen tätig.

Wertschätzung,  Akzeptanz und eine Begegnung auf Augenhöhe bilden hierbei die Basis meiner Arbeit.

Ich bin immer auf der Suche nach den einfachsten Techniken rund um die Themen Kommunikation, Beziehungen und Medien, die auch Ungeübte bedienen können. Diese Welten rücken heutzutage immer näher zusammen und haben großen Einfluss auf unseren Beruf & Beziehungen.

Dafür suche ich anhand der aktuellen Bedürfnisse passende Technik, u.a. auch für komplexere Projekte, wie die Einführung von neuer Buchhaltungssoftware, Onlinebuchungssystemen oder Internetseiten-Gestaltung.

Des Weiteren betreue ich private Anwender bei der Benutzung Ihres Smartphone, Tablet oder PC/Mac.

IT Beratung

Persönlichkeits-Training

Genauso gerne gebe ich mein Wissen für mehr Leichtigkeit und Gelassenheit in Beziehungen in Einzelsitzungen und Workshops weiter.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:

  • Stress- & Angstbewältigung

  • Lösen von emotionalen Blockaden

  • Mehr Verständnis für Reaktionen und Verhalten von sich selbst & anderen

  • Neue Klarheit bei wichtigen Entscheidungen​

  • Wertschätzende Kommunikation lernen

Mein Herzensprojekt entstand spontan 2018 mit meinen Kollegen Ralf Macke (Stadtjugendpfleger) und Tim Jürries (Erziehungsberatung).

Wir haben Eltern zu einem Abend rund um den Austausch zur Pubertät eingeladen und uns dafür ein neues Format ausgedacht:

Gedeckte Tische mit leckeren Snacks, Jugendliche den Service übernahmen und eine große Portion HUMOR, die es möglich machten, sich über heikle Themen auszutauschen.

Mittlerweile ist das Projekt eine eingetragene Marke, hat bereits eine Aussen-Tankstelle in Seevetal und die folgende Themen​ veranstaltet:

  • Überlebenstipps- und Strategien zur PUBERTÄT

  • MEDIEN im Familienalltag

  • Faszination ONLINE GAMES

  • Gibt es den optimalen KÖRPER?

  • Trennung & Patchwork

Für nur 1 EUR können Sie vom Erziehungsalltag abschalten & auftanken. Termine & Tickets gibt es unter www.eltern-tankstelle.de.

Eltern-Tankstelle

Vorträge & Workshops

Folgende Angebote biete ich als Referentin & Moderatorin an:

Stop - Hier ist meine Grenze

  • Emotionen & Grenzen sichtbar machen

Don´t Talk about me - without me

  • Klare & wertschätzende Kommunikation für mehr Leichtigkeit in Beziehungen

Was will ich eigentlich wirklich?

  • Eigener Stärken & Talente bewusster werden um  Bedürfnissen und Wünschen Raum zu geben

Stress lass nach

  • Energiefresser identifizieren &  Energiequellen bewusster nutzen

  • Achtsamkeit fürs Jetzt & mehr Zufriedenheit

Lernen einfach zu Lernen

  • Gedächtnistricks und Lernmethoden für Schule, Ausbildung und Studium

  • Prüfungen angstfrei bestehen

  • Referate & Präsentationen sicher halten

5 wertvolle Tipps das Hamsterrad zu verlassen

  • Webinar bei ISG Akademie

Mediatorin

  • Konflikte dolmetschen und in einem geschützten Rahmen, Wege zum gegenseitigen Verstehen finden

Systemische Aufstellerin

  • Genogram & Organigram Analyse

  • Lösen von Familienmustern und -dynamiken

  • Arbeiten mit Integralen Aufstellungsmethoden & Spiral Dynamics

 

Praxismanagement & Organisation

  • Aufbau von Gesundheitszentren www.zahn-zeh.de

  • Etablierung optimierter Prozesse und Abläufe von Papier, E-Mails und Buchhaltung Marketing (Website, Flyer, CI)

  • Einführung von CMS, Onlinebuchungs-System und der Abrechnungssoftware

Gründer-Coach

  • KfW Beratung - Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Landkreise Harburg WLH & Lüneburg

  • Beratung von Unternehmen von der Geschäftsidee bis zur Umsetzung von Logo, Website und Büroorganisation

 

IT-Projektleiter

  • Aufbau und die Einführung des Intranets der COLT Telekom.

  • Leitung von europäischen IT Projekten und  Benutzerfreundlichkeits-Studien

  • Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen

Assistentin der Personalleitung

  • Durchführung von Bewerbermanagement und Personaladministration

  • Auswahl und Betreuung von Praktikanten

  • Trainings für Auszubildende

 

Ausbildung zur Hotelfachfrau

  • Arbeiten mit unterschiedlichsten Kulturen und Hierarchien

  • Vielfältigste Tätigkeiten vom Zimmerservice bis zur VIP Lounge

Biografie

Ausbildungen

Ressourcen- und Sinnorientierte Menschenführung

  • Stressmanagement

  • Gesundes Erwachsenen-Ich entwickeln

  • Bindungs- und Beziehungsfähigkeit

  • Umgang mit emotionalen Krisen und eigenen Grenzen

 

Systemische Aufstellerin

 

NLP Masterin

International zertifizierte Mediatorin DACH

 

Mentaltrainerin

Projektmanagement & spezielle Fortbildung im Bereich CMS

Hotelfachfrau

  • Frankfurt Marriott Hotel

 
 
 

Netzwerk- & Kooperationspartner

 
Multi Media Mentor

Annick Cathrin Weikert

Bahnhofstr. 3

D-21423 Winsen (Luhe)

Tel:  +49 4171 7875411

Mail: info (at) multimediamentor.de

Impressum           Datenschutz

Newsletter
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
Arbeitskreis Prävention

Dieses Gremium sorgt dafür, dass Prävention nicht nur einen Namen hat, sondern auch an den Stellen agiert, wo es brennt.